Montag, 23. März 2015

Rezept Froschtorte

Ihr Lieben vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße an meine Tochter.....
Da ihr die Frostorte so toll fandet habe ich gedacht vielleicht habt ihr Lust auf das Rezept:
Froschtorte oder Waldmeistertorte

Der Boden:
125g Butter + 125g Zucker + 125g Mehl,
2 Eier dazu & 2 Teelöffel Backpulver
alles zusammen rühren und 15-20 Min bei 180 Grad backen.

Die Füllung:
500g Dickmilch mit 60g Zucker, 3 Pkg Vanillezucker, 
Saft von 2 Zitronen, 6 Schnapsgläser Waldmeistersirup &
 8 Blatt Gelantine vermengen.
Dann 500g geschlagene Sahne unterheben und auf den Tortenboden verteilen.
Über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

Guss
0,25l Wasser mit 3 Schnapsgläser Waldmeistersirup
und 6 Blatt Gelantine verrühren.
Auf die Füllung geben und wieder in den Kühlschrank fest werden lassen.

Wir verziehren dann die Torte  mit Sahnetupfer und auf jedem Tupfer darf ein Frosch Platz nehmen.    

Guten Appetit

Liebe Grüße Jen, ich bereite jetzt alles für die große Kinderparty morgen vor. Wir erwarten 11 kleine Gäste........ 
 


Kommentare:

  1. Das ging ja schnell! Vielen herzlichen Dank für das Rezept.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    alles Gute noch deiner Tochter nachträglich zum Geburtstag und danke für das tolle Rezept!
    Viel Spaß bei der Party morgen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,

    hey das ist ja echt ne Knallertorte!Das muss ich mir unbedingt merken.
    Danke für deine Geburtstagsglückwünsche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jen,
    eine super Giftgrüne Torte lacht mir da entgegen. Ich wünsch' Dir und den 11 Gästen ganz viel Spaß und, dass Du danach nicht allzu geschafft bis. *g* Ich kann mich noch gut an die früheren Geburtstage der Kinder erinnern, es war immer viel Trubel und Spaß, und als alle weg waren, habe ich erst gemerkt wie müde ich bin.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jen,
    danke für das schöne Rezept!
    Bestimmt ging es heute ganz turbulent bei dir zu - bei 11 kleinen Gästen!
    Ich wünsche dir einen erholsamen Abend und LG

    Nico

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jen,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich an deine Tochter! Ihre Geburtstagstorte sieht klasse aus, bestimmt haben die kleinen elf Gäste jeden Krümel und jeden Frosch vernascht! Danke für das schöne Rezept!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    die schaut ja toll aus. Eine super Idee für einen Kindergeburtstag.
    Liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Fanny

    AntwortenLöschen