Dienstag, 15. Dezember 2015

Sternenanhänger

Hallo ihr Lieben etwas später wie sonst habe ich heute ein schönes DIY für euch.....die ich Gestern beim Bastelabend gebastelt habe.
Es gibt Papiersterne aus Notenpapier......ein sehr schnelles Projekt...
Dieser Stern habe ich letztes Jahr bekommen und wollte ihn unbedingt nachbauen.....




Ihr braucht acht rechteckige Stücke Papier wobei die Länge doppelt so lang sein muss wie die Breite. Ich habe 5x10 cm genommen.
Jetzt müsst ihr das Papierstück längs doppelt falten, dann in der Mitte nochmal falten. Jetzt längs hinlegen sodas die offene Seite nach oben zeigt und die Ecken knicken.
Die acht Papierecken werden jetzt in einander gesteckt, dabei muss die offene Seite immer nach Unten zeigen. Sodass ihr die Spitzen immer ins nächste Papierstück stecken könnt.......

Die dürfen jetzt unseren Baum schmücken....
Ich werde die auch noch in kleinere Form machen und als kleine Anhänger an die Geschenke hängen........
Und noch mehr Sternenanhänger dürfen den Baum schmücken.....
In dieser Post habe ich euch die Holzperlensterne schon gezeigt
in die ich mich verliebt habe.......
Und Gestern sind meine Ersten entstanden....

 
Hier findet ihr eine super tolle Anleitung dafür.............
Schön oder, die werde ich auch noch mit kleineren Perlen basteln und als kleine Anhänger benutzen.
Diese kommen auch an den Weihnachtsbaum.....
Ich finde beide Anhänger eignen sich auch gut als kleines Geschenk.....
Jetzt werde ich schauen was es bei euch so schönes gibt..... 
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei
creadienstag 
meertje 
hot 
Weihnachtsbasteln 
Weihnachten bei Lotta 
weihnachtszauber 
dienstagsdinge 
Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke 

Kommentare:

  1. Liebe Jen!
    Sterne aus Notenpapier finde ich einfach traumhaft schön.
    Das sieht ganz gewiss hinreißend am Christbaum auch aus.
    Du bist allezeit immer sehr kreativ, daher meinen vollen Respekt.
    Viele liebe Grüße zur Adventszeit! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen, die Holzperlensterne habe ich ja schon bewundert,
    aber die Papiersterne sind auch sehr hübsch,
    würde auch noch gut an unseren Baum passen, aus alten Buchseiten,
    wie die kleinen Päckchen.
    Mal sehen, was ich noch so schaffe - bald sind ja Ferien.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen, deine Papiersternenanhänger sind toll, der Holzperlenstern ist sowieso genial.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch ist Dein Papierstern, liebe Jen! Dass Du dafür Notenpapier gewählt hast, finde ich besonders schön... tolle Idee!

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jen,
    deine Sterne sehen alle klasse aus! Egal ob aus Notenpapier oder die aus den kleinen Kugeln. Da komm ich gleich wieder in Versuchung :) Aber bis Weihnachten ist's nicht mehr lang.
    Aber wie heißt's so schön ... "Alle Jahre wieder ..."
    Zur Not müssen ein paar weihnachtliche Bastelideen auf's nächste Jahr verschoben werden.
    Ganz lieben Gruß und weiter viel Spaß beim Basteln,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe jen,
    toll sehen deine Papiersterne aus. Das schon etwas antik anmutende Paper macht sie zu etwas Besonderem.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen, tolle Sterne hast du da gemacht. Am Weihnachtsbaum sehen sie bestimmt super aus.
    Beide gefällen mir wirklich gut. Süsse Idee.

    Lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen, tolle Sterne hast du da gemacht. Am Weihnachtsbaum sehen sie bestimmt super aus.
    Beide gefällen mir wirklich gut. Süsse Idee.

    Lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. hach, ich liebe Sterne, liebe Jen, Du hast so viele schöne gebastelt - dankeschön für die Anleitung -

    herzliche Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen,
    die Sterne sind toll und ich muss unbedingt auch bei dem Beitrag reinschauen wo der Stern aus Perlen vorgestellt wird, so einen wollte ich schon immer mal machen.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  11. Der Sternenzauber geht weiter - bei mir auch. Stern-Bastel-Ideen kann man nie genug haben. Die Holzperlen- und Papiersterne sind wirklich klasse.
    Herzliche Grüße
    Nico 💚

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen toll aus, diese Sterne. Wir haben früher Kaugummipapier auf die Art gefalten und ewig lange Ketten/Girlanden gemacht. Doch so als Stern im Rund, das gefällt mir. Mal sehen ob ich noch bissel schickes Papier finde.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    diese Papiersterne find ich genial und mit diesem Notenpapier sieht das richtig gut aus!
    Da bin ich ja schon auf deinen Weihnachtsbaum gespannt!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Den Stern aus Notenpapier habe ich im Teeadventskalender von der lieben Nadja bekommen.
    Sterne wohin man schaut, liebe Jen. Sie sind aber auch allesamt wunderschön ...
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jen,
    die Sterne sind total schön, sowohl die aus Papier wie auch die aus den Holzperlen. Am Weihnachtsbaum sehen sicher alle wunderschön aus.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön deine Sterne.
    Solche Holzkugelsterne habe ich (böserweise ;-)) gekauft, aber so einen Papierstern könnte ich eigentlich auch mal basteln. Sterne kann man nie genug haben und den könnte sogar ich hinbekommen ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jen,
    die Sterne gefallen mir so richtig gut, ich werde mal sehen ob ich passendes Papier finde (mit Notenpapier wäre echt Klasse) und dann schaue ich noch mal in Ruhe wie das geht,
    bis dahin liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jen!
    Toll sind deine Sterne geworden, vorallem die Holzperlensterne gefallen mir richtig gut. Die muss ich mir mal merken.
    Sehen am Baum bestimmt super aus.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jen,
    das sind tolle Anhänger.
    Ich muss diese tollen Holzperlensterne auch unbedingt noch nachbasteln.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hi dear friend¡, que bonitos adornos navideños , espero que tengas un bendecido jueves

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jen,
    deine Sterne sehen toll aus - der Notenstern und ganz besonders der mit den Holzperlen. Ich hoffe, ich komme noch dazu bevor das Christkind kommt, momentan fliegt die Zeit wieder im Eiltempo an mir vorbei... Vielen Dank für die genaue Anleitung!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Eure Sterne sind einfach wunderbar geworden, liebe Jen! Auch bei uns standen die Perlensterne auf dem Bastelprogramm.. grins breit!! Hab's fein, Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Jen,
    die Sterne aus Notenpapier haben mich sofort begeistert. Offenbar sind sie wirklich nicht schwer nachzubasteln, ich werde mich also mal daran versuchen. Ganz lieben Dank für diese Dekoidee!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jen,
    die Sterne aus Notenpapier sind wunderschön geworden und die aus Holzkugeln auch! Freut mich, dass die Anleitung gut funktioniert.
    Schöne Adventszeit und ganz liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen