Montag, 4. Januar 2016

One lovely Blog Award

Hallo ihr Lieben, heute gibt es nichts als die Wahrheit bei mir......
Von der lieben Trixi habe ich diesen Award bekommen, das bedeutet ich muß euch jetzt sieben Fakten über mich erzählen.....
Vielen lieben Dank Trixi das du an mich gedacht hast, das freut mich.....
Jetzt heißt es Hosen runter lassen......

Eins
Über meine Arbeit habe ich glaube ich noch gar nichts erzählt.
Ich arbeite in der Gastronomie, besser gesagt im Hotel.
Daher auch Neujahr arbeiten oder desöfteren Sonntags.
Ich arbeite an der Rezeption......

Zwei
Meine allergrößte Schwäche, ich kann Links & Rechts nicht auseinander halten.
Will ich es Spontan sagen, ist es immer, wirklich immer falsch.
Zum Glück sind mein Herzi & ich ein eingespieltes Team.....
Wenn ich Links oder Rechts sage, zeige ich auch immer die Richtung an, damit er weiss wo er hin muß.....

Drei
Ich liebe Bücher, am Liebsten Wohn-, Koch- & Backbücher.
Mein Geburtstag ist kein Richtiger Geburtstag wenn es kein Buch gibt, genauso Weihnachten.....
Daher ist die Sammlung auch schon ziemlich groß......
Ich kann mich auch nicht gut davon trennen...

Vier
Ich habe keinen Schuhtick, aber einen ausgeprägten Taschentick.
Kann man Taschen genug haben, ich sage nein.....grins....
Taschen gehen bei mir immer. Wenn ich eine sehe dir mir gefällt, ruft die meistens, eigentlich immer meinen Namen.
Tja dann darf sie mit, soll ich sie etwa ganz alleine hängen lassen.....
Mein Leitspruch ist Taschen kann man nie genug haben.

Fünf
Ich liebe mein Landleben auf dem Dorf.....
Früher war mein absoluter Traum mitten in Amsterdam auf einem Hausboot zu wohnen.
Jetzt wäre es mein Alptraum...nicht das Boot aber mitten in der Stadt zu wohnen.
Ich glaube man gewöhnt sich an den Platz und die Ruhe (naja Ruhe mit 2 Mädels.....)
Auch wenn ich immer Taxifahrer bin, in der Stadt wäre es um einiges leichter...mal eben mit dem Fahrrad zum Sport fahren usw.
Würde ich trotzdem nicht tauschen wollen.
Wäre auch schwierig mit all unseren Tieren...
Ich bin gerne in der Stadt aber auch froh wenn ich wieder nach Hause darf. 

Sechs
Mein absolutes Lieblingsessen selbstgemachte Satespieße mit Pindasaus.....Ich bekomme schon Hunger.
Dafür darf man mich Nachts wecken.....lecker.....

Sieben
Sonntagabend schaue ich immer Tatort, ich mag das.....
Neben den Tatort, liebe ich die Serie Hawai 5-0.
Ich mag Steve Mc Garret & Detektive Danny William im zusammenspiel wahnsinnig gerne.
Läuft die Serie im Fernsehen, haben wir ein Date.....
und keiner darf uns stören....grins....

Na könnt ihr noch, ich hoffe ich hab euch nicht vergrault.......
Jetzt darf ich den Award an zwei Bloggrinnen weiter geben.
Liebe Nicole von Frau Frieda
liebe Kristin von der kleinen blauen Welt
habt ihr Lust uns sieben Fakten über euch zu erzählen.
Ich würde mich total freuen......

Zum Schluß nochmal ein Bildchen wie es hier gerade ausschaut.....
Endlich Schnee....jippie.
Morgen zeige ich euch was aus diesem Projekt geworden ist......
Es hat geklappt, soviel sei verraten.......
Ganz liebe Grüße
Jen 
 

Kommentare:

  1. Jaaaaaaaaa Tatort ist bei uns auch Pflicht. Schön, was von dir zu erfahren. Rechts, links? Wird überbewertet.
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
  2. Oh tolle Antworten hast du. Schön dich auf diesem Weg näher kennen zu lernen.ich liebe auch Bücher und kann dich ziemlich gut verstehen. Und Tatort finde ich auch immer spannend :-)Hahaha, das Problem mit links und rechts kenne ich auch.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen!
    Schön, dass du uns ein bisschen was über dich erzählst. In vielen Punkten geht es mir ganz ähnlich, vorallem bei der rechts, links Schwäche. Hihi!
    Ich krieg das auch ständig durcheinander.

    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jen!
    Sodele nun hab ich dich noch ein bisschen besser kennen gelernt ;-)
    Deine Antworten machen dich sehr sympathisch, allerdings deine Leibspeise kenne ich nicht.
    Nun ja ich lebe einfach doch hinter dem Mond hier im Schwarzwald :-)
    Viele liebe Grüße SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Hier auch Tatort :)) Hier liegt immer noch kein Schnee...ich glaube fast das wird nix mehr diese Saison.... ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Danke, liebe Jen, dass wir dich etwas näher kennen lernen durften. Und bei uns schneit es auch!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hi dear Jen,, te felicito por el. Merecido premio ,,que tengas bien inicio de semana
    Cariños

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    danke für die interessanten Fakten über dich.
    Schön war es,wieder mehr über dich zu erfahren!
    Gerne nehm ich den Award an und überlege mir auch mal ein paar Fakten:)
    Danke dafür und hab noch einen gemütlichen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Schön ein wenig mehr über dich zu wissen. Es hat viel Spaß gemacht den Post zu lesen. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen,
    schön, dass du uns auch ein bisschen von dir erzählt hast :) Nach deinem Beruf wollte ich dich sowieso mal fragen ... ich hab auf Krankenhaus getippt. Aber das Hotel hat natürlich auch an Sonn- und Feiertagen offen.
    Bei Punkt zwei musste ich herzhaft lachen. Bei uns bringt der Lieblingsmann immer links und rechts durcheinander. Ich sag dann oft, "ach, du meinst das andere links" oder "dein links" :)
    Ums Landleben beneide ich dich und um den Schnee auch. Bei uns klappt's noch nicht wirklich mit dem Winter.
    Ganz lieben Gruß und ich finde dich immer noch, oder noch mehr, sympatisch :)
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jen,
    das sind schöne Dinge, die Du von Dir erzählst.
    Am besten gefällt mir das mit rechts und links, dass mache ich nämlich auch.
    Ich muss immer erst überlegen, es mir bildlich vorstellen. Sonst geht es in die Hose.
    Am meisten lachen meine Männer, wenn ich links sage und nach rechts zeige.
    Aber auch sie wissen schon Bescheid, wie Mama tickt.
    Schnee haben wir leider nicht, hier nur Regen.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jen,
    hier hat es auch geschneit.
    Und ich gestehe das ich nie Tatort schaue!!!
    Ansonsten haben wir viele Übereinstimmungen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    es ist immer schön wenn man mehr über die Person erfährt welche hinter dem Blog steckt :-))) Es hat richtig Spaß gemacht deine Zeilen zu lesen!ja, und auf den Schnee warte ich immer noch ;-(
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jen. Ich hatte Wie Trixi auf Krankenhaus oder ähnliches getippt. Rezeption ist bestimmt interessant.Tatort hier auch Pflicht. Rechts/links ? Ich merks mir mit R rechts (Trau) Ring. Meist funktionierts....schön etwas persönliches von dir zu kennen. Sehr sympathisch.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jen. Ich hatte Wie Trixi auf Krankenhaus oder ähnliches getippt. Rezeption ist bestimmt interessant.Tatort hier auch Pflicht. Rechts/links ? Ich merks mir mit R rechts (Trau) Ring. Meist funktionierts....schön etwas persönliches von dir zu kennen. Sehr sympathisch.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Uii , bist Du schnell , liebe Jen !!!
    Bei mir schlummert der Award auch noch rum ...
    Müsste mal so langsam in die Pötte kommen ...
    Bin ebenfalls ein Tatortfan, habe sogar die Melodie als Handyklingelton ;-)
    Eine schöne Woche und Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jen,
    ich lese gerne mit, wenn die Bloggerinnen über sich schreiben. Es ist schön, etwas über die Menschen hinter den Zeilen zu erfahren. Einen Taschen- und Büchertick habe ich auch, wobei man bei Büchern eigentlich nicht von einem Tick reden kann. Das ist eher Futter für´s Hirn. ;-))
    Nun bin ich auf dein Projekt gespannt.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  18. Vergnügt habe ich Deine sieben Fakten gelesen, liebe Jen! Hawai 5-0?? Mein GG guckt sie auch so gerne ;)) Danny William erinnert mich immer an Scooby doo.. grins breit.. aber pppssst!! So, und ganz zum Schluß habe ich gesehen, dass es nun an mir ist, etwas von mir preis zu geben.. mal schauen was mir da so einfällt!! Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jen,
    super sympathisch, was du über dich schreibst.
    Ich mag das Landleben auch sehr. Für die kurzen Wege der Kinder
    haben wir uns (erstmal?) für die Stadt entschieden.
    Aber es ist zum Glück eine Kleinstadt und wir haben bissl Garten am Haus.
    Ihr wohnt da sehr schön.
    Schöne Woche noch, Jana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jen,
    danke für die netten Einblicke! Links und rechts werden völlig überschätzt, dafür hat man Finger und einen Mund der sagt dalang oder eben dalang. In einer großen Stadt würde ich auch nicht leben wollen.
    Bei uns gab es heute auch den ersten Schnee.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jen
    schön mehr von Dir erfahren zu haben.
    Und macht Dich gleich noch mehr sympathischer für mich :)
    Bücher kann ich auch nicht weggeben, das geht doch nicht - und
    somit hab ich Unmengen davon - Teilweise auch in Kisten im Keller, weil
    oben kein Platz mehr ist.
    Ich war ja bis vor einem halben Jahr noch eine Großstadtpflanze - jetzt schon
    kann und will ich mir nicht mehr vorstellen dort zu leben.
    Die Ruhe in der ländlichen Umgebung tut mir/uns unendlich gut. Das möcht ich
    nicht mehr missen.
    So, und jetzt husch ich mal zu Deinen aktuellen Posts, die ich auch noch
    nicht gelesen habe.
    Drücker,
    Lina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jen,gratuliere dir zum Award.
    Es ist immer interssant einen kleinen Einblick zu bekommen. Danke für deinen.
    Büchern kann ich auch nicht widerstehen. Bevor ich eine Familie hatte wollte ich immer in einem Eisenbahnabteil wohnen. Der Tatort ist nicht meins,dafür mag ich französische Filme und Inspektor Barnaby.
    Eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen