Dienstag, 22. März 2016

Kleine Betonhasen

Da ich noch immer sehr verliebt in die Betonhasen bin, die ich letztes Jahr gekauft habe.....und jetzt ja selber Silikonformen herstellen kann.......
Ihr ahnt es  sicher schon oder.......wollte ich gerne noch mehr Häschen haben um sie im ganzen Haus zu verteilen.......
Von dem kleinen Hasen habe ich eine Silikonform gemacht, die Anleitung dafür gibt es hier.
Ich brauchte schon allein für den Kleinen 2 Flaschen Silikon......
Es hat aber wunderbar geklappt......und nun haben wir Hasennachwuchs......4 Stück an der Zahl......





Ich bin ganz glücklich mit dem Nachwuchs.....
Wie gefallen euch die Hasen? 
So jetzt geht es weiter mit den Geburtstagvorbereitungen.....
gleich kommen 12 Kinder um den 10. Geburtstag meiner Kleinen zu feiern......
Unglaublich oder vor 10 jahren hatte ich gerade Presswehen und Anne hat ein paar Minuten später, das Licht der Welt gesehen....
Wo bleibt bloß die Zeit.......
Ich schweife ab......
Euch einen wunderschöne Tag....vor 10 Jahren hatten wir übrigens schönsten Sonnenschein.....
Ganz liebe Grüße
Jen

verlinkt bei 
creadienstag
meertje 
handmadeontuesday 
dienstagsdinge 
happy-ostern-linkparty 
froh-und-kreativ 

Kommentare:

  1. Toll, wie du die Formen immer so gut hinbekommst.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Meinen herzlichsten Glückwunsch an das Geburtstagskind und auch Dir einen lieben Glückwunsch zum 10jährigen Mamasein ;)) Deine Häschen sind einfach klasse, Jen!! Aber Du musst aufpassen ;)) Du weißt doch wie schnell sich Kaninchen vermehren!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen!
    Die Häslein sehen entzückend aus...
    Hui dann hast du ja heute Nachmittag Full House :-)
    Gratulation an das Geburtstagskind!
    Ja, daß die Zeit vergeht das stellt man am Besten an den eigenen Kinder fest.
    Gestern war meine Friseuse gerade so alt wie meine Tochter. ..hm da überkommt einen dann schon mal ein sonderbares Gefühl,das darfst du mir glauben ;-)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Feiern!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Häschen sind soooo schön geworden. Ich hatte mir ganz fest vorgenommen ebenfalls welche herzustellen, aber wie das immer so ist - die Zeit rennt und ich hinterher.
    Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an deine "Große".
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jen,
    die Hasen sind ja super geworden - Respekt. Mein nächstes Projekt dieser Art wären ein paar dicke Kerzenleuchter. Demnächst.... wie das mit der Zeit eben so ist.
    An unseren Kindern sehen wir, wie alt wir (schon) sind und ich kenne keine einzige Mutter die sich nicht erinnern kann, was am Tag der Geburt für Wetter war. Witzig.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag, liebe Glückwünsche an das Geburtstagskind.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jen,

    meine Güte sind die Hasen schön!
    Viel besser als die kitschigen aus den Dekoläden!
    Ich bin wirklich ganz begeister! :)
    Jaaa, dass kann ich mir gut vorstellen, dass man an den Kindern sieht, wie schnell die Zeit vergeht! Auch von mir liebste Grüße an das Geburtstagsmädchen :) Feiert schön!
    Liebste Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    da hast du dir ja eine niedliche Hasenfamilie gebastelt:)
    Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter und viel Spaß mit den ganzen Mädels!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,
    deine Hasen sehen ganz wunderbar aus! Toll das du dir die Form nun selbst herstellen kannst.
    Herzliche Glückwünsche an deine Tochter! Habt eine schöne Feier!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh 12 Kinder?! Dann viel Spaß und gute Nerven liebe Jen! Deine Osterhasen sind klasse!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und natürlich liebe Geburtstagsgrüße an deine Tochter! ♥

      Löschen
  10. Hallo Jen,
    die Hasen sehen so schön aus. Ich habe auf jeden Fall vor, auch diese Silikon Form selber herzustellen. Ich weiß nur noch nicht wann und für welchen Gegenstand. Aber die Idee finde ich einfach genial.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Ja, Sonnenschein haben wir heute leider nicht. Aber dafür viele schöne Betonhasen. Die schauen einfach zu niedlich aus.
    Und Glückwunsch an Deine Tochter und Dir starke Nerven, die Zeit mit den vielen Kindern geht auch rum, lach.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    Und nein, das Ei vom Ranunkelpost habe ich nicht selbstgemacht sondern bei Tania bestellt.
    Wenn Du magst, schau einfach mal bei Homely-TW bei Dawanda...

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Liebe Jen !! Que lindas flores !! Espero que tenga un buen día

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jen,
    die Betonhasen sind wieder klasse geworden! Ich denke auch, dass es sich nur lohnt die silikonformen herzustellen, wenn man mehrere Stück produzieren will! Ich war sehr erstaunt, wie schnell so eine Kartusche leer ist! Aber bei so süßen Gesellen kann man ruhig ein paar mehr haben!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jen,
    also mir wären 12 Kinder zum Geburtstag feiern lieber als Presswehen, oder? Dafür hast du ja dieses Jahr Hasennachwuchs - der ganz toll aussieht!
    Vielen Dank für deine Osterwünsche - deine hübsche Karte ist heute bereits angekommen.

    Liebe Grüße und viel Spass beim Feiern
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jen,
    die Häschen schauen total niedlich aus. Aus Silikon einen Hasen zu basteln, auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Geburtstagsfeier.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jen,
    Silikonformen selbst zu machen, ist eine so tolle Idee, bei Gelegenheit werde ich mich auch daran versuchen. Ich mag ALLES aus Beton gerne und habe auch schon viel damit experimentiert.
    Du bist wirklich kreativ!!!
    Ich hoffe, Deine Tochter hatte einen schönen Geburtstag? Viele Grüßle!
    Und ganz sicher freust Du Dich nun auf einen entspannten Abend, oder?
    Meine Kids sind schon 24 und 25 Jahre alt - und die vielen Geburtstagsfeste schon ganz lange her... Fast bissele schade.
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  17. Ja, die Zeit vergeht mit Kindern wie im Flug. Herzlichen Glückwunsch an dein Töchterlein.
    Deine Betonhasen sind klasse geworden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Jen,
    die Hasen sind toll geworden und ganz liebe Geburtstagsgrüße an deine Tochter.
    Gruß Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jen,
    die Häschen sind ja hübsch geworden.
    Ja, da brauch man reichlich Sillikon.
    Aber es hat sich gelohnt.
    Ich schwelge zu den Kindergeburtstagen auch immer in Erinnerungen.
    Wünsch dir noch einen erholsamen Abend oder feiert ihr noch?
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jen, klasse sind deine Hasen geworden. Spannend, dass du die Silikonformen jetzt selbst herstellen kannst. Ichmuss mich in dieses Thema unbedingt mal einlesen, denn wenn ich deine schönen Dinge sehe, bekomme ich sooo große Lust, es auch mal zu versuchen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jen,
    das dritte Bild von unten ist klasse! Hinten der dünne Tildahase und davor der dicke Betonklopshase :) köstlich!
    Unglaublich, du machst eine Betonaktion nach der anderen und ich hab mich immer noch nicht drangetraut.
    Und? Hast du dich schon vom Kindergeburtstag erholt? :) Ich wünsch deiner Kleinen noch alles Gute und dir eine gute Nacht!
    Ein dickes dankeschön für deine Karte - ich hab mich sehr gefreut und sie bereits auf das Regal zur Deko gestellt :)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Beton mag ich und deine Hasen sind super geworden.
    Liebe Grüße an dich und an das Geburtstagskind,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Idee die Osterhase selbst zu gießen. Dies habe ich mal in Mini Ausgabe für ein Projekt gemacht. Die Schlichtheit in deiner Betonversion gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Was für zauberhafte Betonhasen liebe Jen,
    na dann hoffe ich, du hast den Kindergeburtstag gut überstanden, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin's nochmal, liebe Jen.
    Ich hab bei meinem Post bei deinem Kommentar noch mal geantwortet. Da ist ein link zu einem Post, in dem siehst zu dann den link zur Häkelanleitung.
    LG Trixi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jen!
    Ja, den Hasen habe ich auch im letzten Jahr gekauft und dachte schon immer, dass ich davon so gerne mehr hätte. Irgendwie habe ich mich aber nie damit beschäftigt, dass man Silikonformen selbst machen kann. Wie geil ist das denn???
    Ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag, nachträglich noch alles Liebe für Deine Tochterkind!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Jen, ich mag deine Betonhasen sehr. Und man kann von diesen süßen Tierchen doch nie genug dekorieren!!!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Jen, ich mag deine Betonhasen sehr. Und man kann von diesen süßen Tierchen doch nie genug dekorieren!!!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Jen, deine Hasen sind ja einfach zum knuddeln! Respekt, dass du das alles selbst machst, mit Beton liebäugle ich auch schon länger, mal sehen, ob ich mich aufraffen kann! Aber wenn ich deine Hasen so anschaue......einfach toll!
    Liebste Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Jen,

    deine Betonhasen sind sehr schön geworden. Da hoppelt es ja nun bei dir überall rum. so richtig passend zu Ostern.

    Vielen lieben Dank für deine Osterpost, ich habe mich sehr gefreut. Die Karte hängt schon an meiner kleinen Kartengalerie.

    Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Jen,
    Deine Häschenparade ist toll, auch danke ich Dir für die gute Anleitung zur Herstellung von Silikonformen, muss ich unbedingt ausprobieren ;-))) Wow!, da hast Du was gemacht, denn ungeahnte Formen bieten sich da an! Herzlichen Glückwunsch an Deine Kleine zum Geburtstag, der Ehrentag war bestimmt ein Tag voller Freude, Lachen und Glück.
    Ich schicke Dir viele liebe Drosselgartengrüße und wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Ostern mit viel Gemütlichkeit und schönen Momenten.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Jen,
    ich bin nach wie vor sehr begeistert von deinen Silikonformen.
    Das sieht richtig professionell aus!
    Ich hoffe ihr hattet gestern eine tolle Geburtstagsparty. Jaja, die Zeit... seufz ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Oh liebe Jen, mir gefallen sie sehr. Eine schöne Hasenbande hast Du da jetzt, echt toll sind sie geworden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Jen,
    ich liebe Deine Beton Häschen! An so etwas habe ich mich noch nicht dran getraut...

    Richte dem Geburtstagstagskind ganz liebe Grüsse aus

    Schöne Ostern Tina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Jennifer,
    deine Hasen sind ja wirklich richtig niedlich. Wenn wir dann mal irgendwann Haus mit Garten haben, würden so kleine süßen Dinger wahrscheinlich das ganze Jahr draußen sitzen und nicht nur Ostern :)

    Ganz liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  36. Ach Gottchen Jen, sind die knuffig deine Beton-Häschen *-* Da würde ich ja glatt gerne eins mitnehmen, hihi :)
    Mit Beton hab ich selbst noch nicht gearbeitet – steht aber auf meiner Liste :D

    Auf diesem Wege dir schon einmal schöne Osterzeit und alles Liebe,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  37. Die sind ja toll geworden! Ich kann gut vestehen, dass du in sie verliebt bist. So hübsch, wie sie sind!
    Hast du den Geburtstag gut überstanden? Die Rasselbande zufriedengestellt?

    Ist doch nicht schlimm, wenn deine Haustürdeko noch so aussieht wie immer, Naddel & Nicole warten geduldig ;-)
    Der Bahnhof war echt ein Highlight, das Shooting hat viel Spaß gemacht. Die Mädels waren aber auch klasse ...
    Die Pinnwand kannst du ganz leicht nachmachen und genau so groß, wie du möchtest.
    Guck mal hier: http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/2015/04/makro-montag-ein-ziemlich-kleines-makro.html,
    dann siehst du, dass es ganz fix geht.

    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  38. Guten Morgen liebe Jen
    Die Hasen sind ganz toll geworden. Ich find das sowieso genial mit diesen Silikonformen. Würde mich auch reizen das mal zu versuchen.
    Ich wünsch dir wunderbare Ostern & ein gutes Fest.
    Herzlichst
    Gabriel

    AntwortenLöschen
  39. Jetzt habe ich mich noch durch deine vielen Betonprojekte geklickt :) Ich bin begeistert. Das mit der Silikonform ist bei mir jetzt auch dran, ich habe einen Froschkönig abgeformt. Aber noch nicht gegossen. Ich bin gespannt, ob es was wird. Deine Hasen sind auf jeden Fall wunderschön, da hätte ich mir auch ne größere Familie gegossen, von dem Abdruck !
    Du bist auf jeden Fall schon Beton Profi.
    Ganz liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen