Mittwoch, 10. Januar 2018

Das große Mix Backbuch

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen,
mehr Brot, für uns selber, zu backen. 
Irgendwie bin ich im Moment das Brot was wir immer gekauft haben Leid und es gibt soviel leckere Rezepte......... 
Daher möchte ich heute ein tolles Backbuch vorstellen.

Das große Mix Backbuch
von Daniela & Tobias Gronau
Südwestverlag

Vielen Dank an den Randomhouse Verlag,
der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.
 
Thermomix, Rezepte, backen, Buch
 
In dem Buch gibt es über 100 Rezepte für den Thermomix.
Die Backrezepte sind unterteilt in folgende Kapitel:
 
* Grundteige
* Kuchen & Torten
* Süßes Gebäck
* Weihnachtsbäckerei
* Herzhaftes Gebäck
* Brot & Brötchen
* Backmischungen 

Auf Anhieb gefallen mir die meisten Rezepte super gut.....
Das schöne ist sie sind super Familientauglich, meine Kinder haben auch schon ein paar Rezepte ausgesucht.
Ganz besonders toll finde ich das letzte Kapitel mit den verschiedenen Backmischungen......
Immer eine schöne Geschenkidee......

Thermomix, Rezepte, backen, Buch

Thermomix, Rezepte, backen, Buch

Thermomix, Rezepte, backen, Buch

Thermomix, Rezepte, backen, Buch

Ich finde es wirklich ein Backbuch, das sehr vielseitig ist.
Klassische Rezepte sowie auch Veganes und Low Carb kann man im Buch finden. Eine tolle Auswahl.
 Ich habe auch schon tolle Brotrezepte gefunden, 
Drei-Korn-Vollwertbrot, Bauernbrot, Alpenwurzelbrot....
Die werden hier demnächst ausprobiert.
Mir gefällt das Backbuch sehr gut......
Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt......
 
Auch wenn mir dieses Buch zur Vefügung gestellt wurde, spiegelt die Rezension meine Meinung wieder und wurde nicht beeinflusst.
 
Ganz liebe Grüße
Jen 

verlinkt bei buch-und-mehr
 

 

Kommentare:

  1. Da bin ich gespannt auf deine Berichte. Hab zwar keinen Thermomix, aber die Rezepte sehen gut aus.
    Ich weiß im Moment gerade immer nicht was ich kochen soll... meist weil es sehr schnell gehen muss... und so gibts mittwochs und Freitags immer das gleiche, wenn wir nur von 18:10 bis 19 Uhr Zeit haben zum kochen und essen, weil Zwergi ins Bett muss..
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jen,
    die Brote aus dem Buch sehen so lecker aus. Ich bin gespannt, was du uns an leckeren Broten zeigst. Ich habe keinen Thermomix, daher bin ich auf deine Erfahrungen gespannt.
    Liebe Grüße
    Tna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    selbstgebackenes Brot, lecker.
    Und die Mischungen hören sich lecker an.
    Aber leider für den Thermomix, den habe ich doch nicht....
    Also, dann bitte für jeden ein paar Scheiben beim nächsten Treffen mitbringen ;-))))
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jen,
    selbstgebackenes Brot ist immer lecker,
    irgendwie kein Vergleich mit dem vom Bäcker.
    Und Backmischungen gehen auch immer.
    Nur leider mit dem Thermomix, den habe ich nicht.
    Dir viel Spaß beim backen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jen,
    ja super, selbstgebackenes Brot ist doch was köstliches.
    Ich backe leider viel zu selten :-(
    Ich hoffe sie gelingen alle :-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hej jen,
    Scheint ja wirklich sehr vielseitig zu sein der mix. Da bin ich mal gespannt,das buch sieht toll aus. Mit brot ist das hier ja auch so eine sache :-)...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jen,
    danke für die tolle Buchvorstellung! Brot- und Brötchenrezepte sind immer eine feine Sache, denn selbstgebackenes Brot schmeckt einfach gut! Ich bin schon gespannt, welche Rezepte Du daraus hier vorstellen wirst!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jen,

    oh ja Brot will ich auch wieder öfters backen. Ich liebe Brot vorallem aus Sauerteig und am Liebsten mit Kruste♥. Als wir noch in Korea waren habe ich jede Woche Brot gebacken.... lecker.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie toll ist das denn? Habe erst gestern wieder Brot gebacken und bin immer wieder aufs neue begeistert, wie gut das schmeckt. Das Buch werde ich mir mal genauer anschauen... schon allein wegrn dem Brot im Glas ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jen, Brot backen ist eine wunderschöne Beschäftigung und die ganze Wohnung riecht so fein dabei. Das Buch sieht sehr spannend aus und voller leckerer Rezepte.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jen,
    oja, das habe ich mir auch fest vorgenommen. Ich hab ne zeitlang ganz viel Brot selbst gebacken und fand das megatoll, aber dann kam wieder der gute alte Schlendrian und die Bequemlichkeit daher alles und ist allmählich wieder eingeschlafen. Ich glaub, ich sollte vielleicht direkt heute wieder damit anfangen ;)

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jen,
    selbstgebackenes Brot ist immer lecker,mach ich auch oft und ohne Thermomix!!!! geht auch ;)
    Danke für die Buchvorstellung.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen